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• federnde und gummierte Niederhalterollen einfach einstellbar in Höhe und Abstand
• gummierte Schleif-Kontaktrolle mit Nutung
• Transportband-Antriebsrolle genutet
• große Umlenkrolle mit großen Lagern
• Bedienpult mit Amperemeter
• Feineinstellung Bandlauf
• Vorschubgeschwindigkeit stufenlos 1-10m/min
• zwei Jetdüsen für jedes Aggregat
• Not aus Klappe am Einlauf
• offener Tisch...
Für Ihre speziellen Förderanlagen fertigen wir Antriebrollen, Scheibenräder, Klopftrommeln und Stabtrommeln mit und ohne Innenkonus. Diese sind in Durchmessern bis max. 1.000 mm und Längen bis max. 4.500 mm für Förderanlagen jeglicher Art geeignet.
Alle Trommeln werden zylindrisch oder ballig überdreht. Die Achsbefestigung kann alternativ innengelagert, verschweißt, als Spannsatz- oder verkeilte Ausführung geliefert werden. Sonderausführung wie Edelstahl und / oder Reibbeläge (Keramik, Gummi) und Zubehör (Stehlager) liefern wir auf Anfrage
3-reihige Rollendrehverbindungen, Rollendurchmesser 10 - 100 mm,
Kunststoff-, Stahl- oder Messingkäfigsegmente je nach Beanspruchung (auch mit geschlossenen Käfigen lieferbar)
Torlaufrollen und Doppelspurkranzräder aus Stahl oder Polyamid PA6 G, mit Rillenkugellager, Schrägkugellager, Gleitlager oder Passfedernut.
Wahlweise mit V-Nut für Winkelprofil, mit Rechteckiger Nut für Flachprofil oder mit runder Nut für Halbrundprofil. Viele Torlaufrollen sind auch als komplette Bockrollen lieferbar.
Für die ROllen mit runder Nut liefern wir auch das passende Halbrundprofil.
Neben der Herstellung von Walzen und Rollen gehören auch der Prototypenbau, Nullserien, Hybridbauteile, CNC-Schleiftechnik und Recycling zu unseren Kompetenzfeldern.
Antriebsräder, Mit uns rollt es wie von allein: Wir sind Hersteller und Spezialist für technische Walzen und Rollen. Dazu zählen Polyurethan-, Silikon-, Schaum-, CFK- und Gummiwalzen sowie Spezialrollen aller Art nach Zeichnungen und Muster. Was mit der Herstellung von Schreibmaschinenwalzen begann, ist heute das Hightech Unternehmen TYP AG und TGW GmbH.
Die Mulco-Spannrollen sind mit hochwertigen Rillenkugellagern ausgerüstet. Die Lager sind mit leistungsfähigem Lithiumseifenfett erstbefettet und dadurch auf Gebrauchsdauer geschmiert.
Sondergrößen und Spannrollen-Ausführungen mit Bordscheiben auf Anfrage.
Die IGAT bevorratet ein umfangreiches Lagerprogramm glatter und verzahnter Spannrollen für Riementriebe.
Die Spannrollen sind 2-fach gelagert und fettdauergeschmiert. Die Laufflächen können aus ST oder Aluminium auch mit gleitgünstiger HCPTFE Beschichtung geliefert werden. Als Werkstoff für die Achsen verwenden wir durchgängig Stahl, die Achsen können in Flanschausführung mit und ohne Exenterlagerung gefertigt werden.
Neben unserem Standardprogramm ist auch eine Fertigung von Spannrollen nach Zeichnung möglich. Werkstoffe und Lagerungen können gemeinsam abgestimmt werden.
Einsatzbereiche:
- Einstellung der Vorspannung von Riementrieben
- Umlenkung von Riemen in Mehrscheibenantrieben
- Vermeidung von Schwingungen im Riementrieb durch tangentiale Anlage der Rollen am Riemenrücken
(Rückengewebe PAR beim Riemen empfohlen)
Vulkollan-Räder, Radkörper aus Gusseisen, Radlager mit Präzisionskugellager mit oder ohne Abdeckung. Temperaturbeständig von -40 bis +80 Grad C.
Bandagenausführung zylindrisch mit Stahlring (andere Abmessungen und Ausführungen auf Anfrage)
PLUS trak ist auch als Plattenware erhältlich. Es kommt vorteilhaft in Förderanlagen, beispielsweise für Flaschen oder Gläser zum Einsatz.
PLUS trak eignet sich in erster Linie dort, wo bisher aus Traktionsgründen Gummi eingesetzt wurde. Insbesondere dort, wo Güter in schmieriger oder kalter Umgebung sicher befördert werden müssen.
Vorteile:
geringere Kosten dank höheren Standzeiten
Sicherheit durch bessere Traktion
weniger Verschleiss
Die neuen BL3 Antriebsrollen von Rulmeca können alle Vorgänger- und baugleiche Wettbewerbermodelle ersetzen und sind damit auch ideal als Ersatzteilkomponente sowie für Retrofit-Designs.
Rulmeca – seit über 40 Jahren ein zuverlässiger Partner für Fördertechnik-Komponenten – stellt mit den intelligenten BL3 Drive Rollers die dritte Generation seiner 24 VDC Antriebsrollen-Technologie für angetriebene Rollenbahnen vor. Die neuen BL3 Antriebsrollen sind gegenüber ihren Vorgängern trotz identischer Preis-stellung verschleißfester ausgelegt und decken nun einen mehr als doppelt so großen Geschwindigkeitsbereich (0,16 bis 1,25 m/s) bei bis zu 40 % mehr Drehmoment ab. Anwender können folglich sowohl die Zuverlässigkeit als auch die Leistungsfähigkeit ihrer Rollenbahnen deutlich erhöhen. Dank des neuen BL3 Motion Controllers, der zeitgleich zum Launch der dritten Drive Roller Generation ebenfalls in Serie erhältlich ist, erhalten Förderanlagenbauer Antriebsrolle und abgestimmte Regelungstechnik aus einer Hand. Zum Einsatz kommen die neuen BL3 Antriebsrollen in Rollenbahnen der Verpackungs- und Logistikindustrie sowie in zahlreichen weiteren zu- und abführen-den Förderanlagen der industriellen Produktion.
So wie alle Vorgängermodelle der Rulmeca Antriebsrollen sind auch die neuen BL3 Drive Rollers mit einem bürstenlosen Motor ausgestattet, der in einem 50 mm Mantel-rohr eingebaut ist und benachbarte Rollen über (Keilrippen-)Riemen und Ketten an-treiben kann. Es werden keine zentralen Antriebseinheiten mit aufwendig auszulegen-den Antriebsketten und Schutzvorrichtungen benötigen. Gleichzeitig sorgen die BL3 Antriebsrollen mit ihrem integrierten Motor für einen besonders leisen und vor allem auch sicheren Betrieb und stellen dank kompakter Auslegung ohne aufwendigen Hauptantrieb zudem eine besonders effiziente Wartung der Rollenbahnen sicher. Rol-lenbahnen, die mit BL3 Antriebsrollen bestückt werden, bestechen zudem durch eine energieeffiziente Auslegung dank hoher Energieeffizienzwerte der Motorwicklung und Getriebeuntersetzung.
Die neuen BL3 Antriebsrollen von Rulmeca können alle Vorgänger- und baugleiche Wettbewerbermodelle ersetzen und sind damit auch ideal als Ersatzteilkomponente sowie für Retrofit-Designs. Zum Einsatz kommt sie in einer Vielzahl von Rollenbah-nen mit niedrigem und mittelhohem Drehmoment bei festen oder variablen Drehzah-len, auch mit häufigen Start/Stop-Zyklen. Zudem eignet sie sich auch für alle Anwen-dungsbereiche, in denen konstant hohe Drehmomente im angegebenen Drehzahlbe-reich gefordert sind. Selbst bei solch fordernden Anwendungen sorgen die neuen BL3 Drive Roller für niedrige Geräuschpegel des Antriebs, einer hohen Betriebssicherheit und besonders geringen Energieverbrauch.
Die neuen Rulmeca BL3 Drive Rollers sind ab sofort in zahlreichen Konfigurationen erhältlich, die Rulmeca individuell abgestimmt auf das zu handhabende Fördergut, die Gesamtkonfiguration des fördertechnischen Systems und seiner Umgebungsbedin-gungen fertigt. Bei Bedarf kann Rulmeca auch individuelle Konfigurationen des BL3 Motion Controllers liefern, um die Anforderungen kundenspezifisch zugeschnittener Anlagen oder Sondermaschinen zu erfüllen.
Sie suchen Kompletträder - also Reifen auf Felgen? Point S bietet Ihnen zahlreiche aktuelle und günstige Angebote zu unterschiedlichsten Kompletträdern, welche individuell zu Ihrem Fahrzeug passen.
Lenkrolle mit lastabhängiger Radbremse nach EN 12529, Gehäuse aus Polyamid, Bundstift mit Klemmring.
Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Gleitlager
EAN: 4031582338317
Bestellnummer: 00079212
Rad-Ø : 50 mm
Radbreite : 8,5 mm
Rollenbreite : 54.3 mm
Bundstift : 11 x 20 mm
Dom-Ø : 23 mm
Ausladung : 20 mm
Störkreis-Ø : 120 mm
Bauhöhe : 75.5 mm
Temperaturbereich : - 10 / + 40 °C
Norm : EN 12529
Eigengewicht : 0.136 kg
Störkreisradius : 60 mm
Härte der Lauffläche : Shore A 87
Tragfähigkeit : 40 kg
Tragfähigkeit (statisch) : 80 kg
Schwerlast-Antriebsrad mit Nabennut, mit Elastik-Vollgummireifen, mit Guss-Radkörper
Antriebs- und Anflanschräder - GEVN 160/25H7
Schwerlast-Antriebsrad mit Nabennut, mit Elastik-Vollgummireifen, mit Guss-Radkörper
Rad:
Aus hochwertigem Elastik-Vollgummi in Antriebsqualität, sehr hoher Fahrkomfort, geräuschearmer Lauf, sehr bodenschonend, abriebfest.
Laufbelag / Reifen:
Aus hochwertigem Elastik-Vollgummi.
Radkörper / Felge:
Aus Grauguss, Achsbohrung und Nabennut nach DIN 6885, lackiert.
Radkörperfarbe:
anthrazit
über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Warenbahnführung.
Ingenieurskunst
präzise
Umsetzung
einer
Idee
allen
Sinnen.
Anwendungsbereiche
Textilindustrie
Papierindustrie
Papier- und Folienindustrie
Lieferprogramm
Service
Einbau / Projektierung
Zeichnungen
Metrische AT-Zahnriemenscheibe, vorgebohrt
Metrische Zahnriemenscheibe mit AT-Profil für Riementeilung 5 mm und 10 mm, vorgebohrt. In unterschiedlichen Ausführungen und für unterschiedliche Riemenbreiten erhältlich.
Zahnriementriebe (Synchronriementriebe)
Wir liefern Zahnriemenantriebe in T, AT, HTD und Zoll-Ausführung.
Ebenso Bordscheiben, Klemmplatten, Zahnriemen als Meterware und Spannrollen
Umlenkrolle Bandantrieb
Umlenkrolle mit Zapfen aus Edelstahl. Durch die Prägung wird ein ruhiger und gleichmäßiger Antrieb des Förderbandes gewährleistet.
Antriebstechnik , der Einsatz von Rollengewindetrieben mit Rollenrückführung erfolgt grundsätzlich überall dort, wo ein elektromechanischer Linearantrieb mit einer hohen Präzision.
Antriebstechnik, Der RGTR mit Rollenrückführung verfügt über eine mechanische Rückführung der Gewinderollen. Diese Kinematik (Rücksetzung) ermöglicht es, Gewindetriebe mit kleinen Gewindesteigungen mit dennoch robusten und tragfähigen Gewindeprofilen zu realisieren. Auch wird dadurch die Realisierung von kleineren Gewindesteigungen auf Spindeln mit großem Nenndurchmesser ermöglicht. Die Gewinderollen werden ähnlich wie Kugeln in einem Kugel-Wälzlager, durch einen Käfig am Umfang der Spindel auf Position gehalten. Die Gewinderollen werden nach einer Käfigumdrehung durch Nocken, radial in eine sich in der Spindelmutter befindlichen Aussparung aus dem Spindelgewinde ausgehoben. In dieser Aussparung wird die Gewinderolle dann axial um einen Gewindegang auf der Gewindespindel zurückgesetzt (rückgeführt). Der Einsatz von Rollengewindetrieben mit Rollenrückführung erfolgt grundsätzlich überall dort, wo ein elektromechanischer Linearantrieb mit einer hohen Präzision, Wiederholgenauigkeit und hohe Tragfähigkeit mit geringer Steigung benötigt wird. Die kleinen Spindelsteigungen ermöglichen eine sehr hohe Positioniergenauigkeit unter Einwirkung vergleichsweise hoher Lasten.
Das Anwendungsgebiet des RGTR umfasst unter anderem:
Hochpräzise Positionieranwendungen von Optikinstrumenten in der Raum- und Luftfahrttechnik
Ventil-Regelungstechnik in der Ölindustrie
Antriebe und Kinematiken von Hexapotrobotern
Technische Daten
Spindel Nenn-Ø: von 8 mm bis 125 mm
Spindelgesamtlänge: bis max. 10 m
Steigungen: von 0.5 mm bis 5 mm
Dynamische Tragzahlen: bis Cdyn 800 kN
Statische Tragzahlen: bis Cstat 3400 kN
Mechanische Antriebselemente
Zahnriemen, Keilriemen, Flachriemen
Räder und Scheiben für Riemenantriebe
Zahnräder, Kegelräder, Schneckenräder und Schneckenwellen, Zahnstangen
Kettenführungen
Kupplungen, Rutschnaben und Freiläufe
Zubehör wie Spezialschrauben und -muttern (z.B. in Zollabmessungen)
Lager (Kugel-, Rollen- und Sonderlager) von deutschen, europäischen und amerikanischen Herstellern
Die Senergy® Motorrolle ist eine echte Innovation. Sie ist die erste Tragrolle mit bürstenlosem 24 V-Antrieb, die über eine vierpolige M8-Standardverkabelung angeschlossen wird.
Die Senergy® Motorrolle ist die erste Tragrolle mit bürstenlosem 24 V-Antrieb. Ihr Anschluss erfolgt über eine vierpolige M8-Standardverkabelung. Die digitale Codierung der Hall-Effekt-Signale im Motor ermöglicht eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Messung und Kontrolle von Leistungskennzahlen. Vielfältige Getriebeuntersetzungen machen die Rolle kompatibel nutzbar für zahlreiche Applikationen. Neben den Standardausführungen sind optionale Bauformen zur Nutzung in speziellen Umgebungen wie zum Beispiel in Feucht- oder Kühlräumen möglich.
Rohr-Durchmesser: 50mm
Max. Tragfähigkeit: 50 kg
Antrieb: 24 V, bürstenlos
Bremsfunktion: elektrisch
Sicherheit: IP54 / IP66 optional
Gegenlager: SK-Federachse FA11x10 - Motorseitig: M12x15,2
Gegenlager: A17 SW11x6 und IGM8x15 - Motorseitig: M12x15,2
Die Motorrolle PM500XE mit Brushless-Technologie enthält Steuerungsplatine und Getriebe
Die Motorrolle kann unter anderem mit der SPS, AS-i Modulen (Bihl + Wiedemann oder
Pepperl + Fuchs n.A.) der ZPA-Sensoren (Wenglor Sick n.A.) gesteuert werden. Sie ist
für Förderstrecken mit niedriger und mittlerer Last (bis zu maximal 300 kg) für die Kommissionierung, den Versand und für Montagelinien ausgelegt. Die Motorrolle PM500XE ist die ideale Lösung bei widrigen Einsatzbereiche (Einfluss von Flüssigkeiten, Staub usw.)
Spannung: 24V DC
Leistung: 35W
Zöllige-Teilung vorgebohrt Typ H, L, XL, MXL
Metrische Teilung vorgebohrt Typ AT
Metrische Teilung vorgebohrt Typ T
Metrische Teilung vorgebohrt Typ HDT
Metrische Teilung Zahnwelle Typ AT
Metrische Teilung Zahnwelle Typ T
Metrische Teilung Zahnwelle Typ HT
ELECTRIC Rolliereinheit mit Servoantrieb und integrierter Prozesskontrolle für effiziente Produktionen.
Standardausführung mit Basiseinheit wird mit allen Sensoren und dem Prozessmodul geliefert, inkl. Kabelsatz zwischen Basiseinheit und Steuerkasten. Es gibt eine automatische Spindelschmierung, die allerdings kundenseitig montiert werden muss . Die zwei Befestigungsringe ermöglichen den Einbau in eine Anlage. Der UDP-Kommunikationsbaustein ist auf Anfrage inbegriffen.
Modell EB03U
Verfahren Rollieren
Kraftaufbau Elektrisch/Servo
Nietkraft 0.30 kN - 3.00 kN
Prozesskontrolle Ja
Hub 0.00 mm - 100.00 mm
Zahnriemenscheiben für Taper-Spannbuchse
vorgebohrt oder fertiggebohrt mit Passfedernut Profile 3M bis 14M T2,5 bis T10 und XL bis XH
Ø 9,5 - Ø 962 mm
bis Riemenbreite 170 mm
Zahn-, Flach-/Antriebs-, Keil-, Rundriemen erhalten Sie von uns entsprechend Ihren Anforderungen. Gerade im Bereich der Zahn- & Flachriemen-Beschichtung können wir Ihnen individuelle Lösungen bei kurzfristiger Lieferzeit anbieten.
Zahnriemen:
alle gängigen Ausführungen (in flex oder verschweisst) : Gummi, TPU usw.,
z.B. T-2,5 bis T-20, AT-5 bis AT-20, XL/L/H/XH, M Teilungen
Sonderausführungen -> Beschichtungen -> Nocken-/Mitnehmeraufbringung -> Lochung/Fräsung -> mechanische Verbinder
Flach-/Antriebsriemen
Wir liefern und verarbeiten (Rollenbahn-)Antriebs- & Tangentialriemen, Faltschachtel- & Einzugsriemen sowie Maschinenbänder